Unsere Geschäftsstellen in Sondershausen, Greußen und Ebeleben bleiben vom 24.12.2020 bis 03.01.2021 geschlossen.
Im Havariefall wenden Sie sich bitte an die Rettungsleistelle 0 36 31-8 93 80 bzw. finden Sie an den Informationstafeln im Hauseingang wichtige Telefonnummern.
Das Team der WBG "Fortschritt" wünscht Ihnen und Ihren Familien besinnliche aber auch fröhliche Festtage und einen guten Start in das neue Jahr. Vor allem aber, bleiben Sie gesund!
Pünktlich zu Beginn der kalten Jahreszeit weist die Geschäftsführung der WBG auf die Räum- und Streupflicht bei winterlichen Bedingungen hin.
Sofern der Winterdienst nicht von einem Hausmeisterdienst durchgeführt wird, sind die Mitglieder/Bewohner für das Räumen und Streuen der Wege und Zugänge an den Gebäuden zuständig.
In der Regel gilt die Räum- und Streupflicht wochentags zwischen 7:00 und 20:00 Uhr und am Wochenende ab 8:00 Uhr.
Siehe Satzung der Stadt Sondershausen, Abs. III Winterdienst § 11 (Schneeräumung), § 12 Beseitigung von Schnee- und Eisglätte.
| Haustürschlüssel ist abgebrochen oder gar verloren! Was ist zu tun!
In der letzten Zeit kommt es immer häufiger vor, dass Schlüssel abgebrochen, verlegt oder gar verloren werden. Dann stellt sich die Frage: „Was muss ich tun?“.
1) Ist der Schlüssel abgebrochen, informieren Sie uns umgehend! Der Schlüssel ist aufzubewahren und der WBG „Fortschritt“ auszuhändigen. Andernfalls sind Sie in der Pflicht den Nachweis zu erbringen, dass der Schlüssel ordnungsgemäß entsorgt wurde und kein unbefugter Zutritt zum Gebäude erhält.
Bei Schlüsselverlust gehen Sie bitte wie folgt vor: 1) Kontrollieren Sie alle Taschen/Beutel, ob der Schlüssel zwischen oder unter andere Gegenstände oder den Saum der Tasche gerutscht ist.
2) Suchen Sie alle Orte ab, an denen Sie zuletzt gewesen sind. Eventuell hat jemand beim Einkaufen den Schlüssel gefunden und abgegeben.
3) Findet sich der Schlüssel nicht wieder, informieren Sie die WBG „Fortschritt“ unverzüglich. Können Sie ein Diebstahl nicht ausschließen, ist die Polizei zu informieren. Haben Sie den Schlüssel z. B. gekennzeichnet oder im Schloss stecken lassen, muss das Schließsystem des gesamten Hauseinganges ausgetauscht werden. Hier besteht „Gefahr in Verzug“!
In allen Fällen empfehlen wir Ihnen Ihr Wohnungstürschloss auszutauschen. Benötigen Sie unsere Hilfe, rufen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter.
4) Fragen Sie im örtlichen Fundbüro nach, ob Ihr Schlüssel abgegeben wurde.
Vorsorge gegen Schlüsselverlust Bei geplanten Aktivitäten hinterlegen Sie einen Schlüssel bei Freunden oder Bekannten, so dass Sie danach den Schlüssel einfach wieder abholen. Dies ist zweckmäßig, damit Sie im Notfall, ohne Schlüsseldienst, in die Wohnung gelangen.
Information zur Bezahlung Sobald die Bestellung ausgelöst wurde, sind die Kosten für einen neuen Schlüssel oder für das Schließsystem vom Mieter/Mitglied zu tragen. Finden Sie den Schlüssel wieder, ist dies der Geschäftsstelle umgehend mitzuteilen. Sie sind umgezogen und finden den Schlüssel wieder, ist dieser in der Geschäftsstelle abzugeben. Kosten werden nicht erstattet.
Hinweis Nicht in jeder Versicherung ist eine Kostenübernahme bei Schlüsselverlust enthalten. Fragen Sie daher bei Ihrer Versicherung nach, damit Sie im Notfall ausreichend geschützt sind.
| Informationen für Besucher in der Geschäftsstelle während Corona
Sehr geehrte Mitglieder und Geschäftspartner,
wir freuen uns, Sie ab sofort in unserer Geschäftsstelle in Sondershausen wieder persönlich empfangen zu können.
Folgende Voraussetzungen sind dabei zu beachten: - Ausschließlich nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung erfolgen persönliche Gespräche. - Kommen Sie zum Termin allein, wenn erforderlich mit 1 weiteren Person.
Wichtige Hinweise während Ihres Besuches: • Tragen Sie in unserer Geschäftsstelle einen Mund-/Nasenschutz. • Halten Sie ca. 1,5 m Abstand. • Achten Sie auf die Einhaltung der Nies-/Hustetikette. • Beim Betreten der Geschäftsstelle desinfizieren Sie sich bitte Ihre Hände.
Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter besonders wichtig ist, lassen Sie uns gemeinsam auf die Gesundheit achten!
Haben Sie Fragen? Unsere Mitarbeiter beantworten diese weiterhin gern per Telefon 03632-71090 oder per E-Mail wbg@wbg-fortschritt.de.
Wir bitten um Ihr Verständnis & bleiben Sie gesund!
Das Corona-Virus hat Auswirkungen auf alle Veranstaltungsbranchen. Alle Großveranstaltungen sind bis zum 31. August 2020 ausgesetzt. Dazu gehört auch unser Mieterkonzert, welches am 26.04.2020 stattfinden sollte.
Die bereits zugestellten Eintrittskarten verlieren deshalb Ihre Gültigkeit.
Nach wie vor gilt: Bitte bleiben Sie zu Hause und bleiben Sie vor allem gesund!
Bei Fragen stehen wir Ihnen telefonisch unter der Telefonnummer 03632-71090 zur Seite.
Am Rosenmontag, dem 24.02.2020, findet in der Innenstadt der große Umzug der Karnevalsvereine statt. Wir wünschen allen Karnevalsfreunden und Besuchern aus nah und fern viel Vergnügen zu diesem Ereignis in unserer Stadt. Bitte beachten Sie, dass es während des Rosenmontagsumzuges zu Straßen- und Parkplatzsperrungen in der Innenstadt kommt.